Prinz Jürgen Schulenkorf I. und Prinzessin Marion Schulenkorf I.

Jubelprinzenpaar vor 25 Jahren

Karneval 2021. Corona sagt: "Ist dieses Jahr nicht."

Der Elferrat meint: "Doch, da geht doch was - Corona-konform!"

 

Vor 25 Jahren waren Jürgen I. und Marion I. Schulenkorf unser Prinzenpaar der Session 1996/97. Ihr Wunsch, zum Jubiläum in diesem Jahr nochmal anzutreten - zusammen mit ihrem damaligen Elferrat - hat sich dank Corona leider nicht erfüllt. Doch ganz kampflos wollte das ihr Elferrat nicht hinnehmen!

In einer kurzfristigen Aktion trommelten Markus Lindenbaum und Christoph Bröker die Truppe für Karnevalssonntag-Morgen zusammen. Familie Lindenbaum bastetle einen tollen Thron. Dann wurden die Autos fix geschmückt, die Familien verkleidet - und los ging es zur kurzen, aber schönen Vorbeifahrt beim Jubelprinzenpaar. Bei Minusgraden blieben alle im warmen Auto, aus den Radios ertönte stimmungsvolle Karnevalsmusik, als Getränk gab es warmen Tee aus der Thermoskanne. Improvisation? Können wir!

Nach zwei kurzen Runden war das ganze schon vorbei. Aber es hat sich gelohnt, denn alle Beteiligten hatten Spaß und das Jubelprinzenpaar war begeistert: "Herzlichen Dank für die tolle Überraschung", so Prinzessing Marion I. "wir haben uns riesig gefreut. Wir hätten zum Jubiläum natürlich super gern nochmal mit euch auf der Bühne gestanden, aber... Auf den tollsten Elferrat & Co. ever ein dreifach kräftiges Concordia - Helau! Jubiläum - Helau!

Wunderbare Freunde - HELAU!" Überraschung geglückt, trotz Corona!

Impressum

Datenschutzerklärung